Menü Schließen

Meine Methoden

Mein Coaching Ansatz ist holistisch und reflektiv. Dazu nutze ich die Vielzahl von Methoden, und Tools, die ich im Verlauf meiner Tätigkeit erlernt und erprobt habe. Die Auswahl und Anwendung erfolgt dabei nach den Bedürfnissen der Coaching-Situation des Klienten in persönlichen Gesprächen oder online.

In den vergangenen Jahren hat Logosynthese® in meiner Praxis einen besonderen Stellenwert eingenommen. Hierzu möchte ich in einem separaten Tag tiefer darauf eingehen.

Grundsätzlich versuche ich ein Bewusstsein für die Verbindung von Körper, Geist und Mentalem zu erzeugen, berücksichtige das Systemumfeld des Klienten und die Geschichte aus der er/sie kommt. Ressourcen- und Energiemanagement helfen, besser mit inneren und äusseren Barrieren umzugehen. Damit lade ich meine Coachees ein, neue Perspektiven einzunehmen und andere Aktionen in ihrer individuellen Realität zu ergreifen: Leadership und Leistung, Kommunikation- und Beziehungsmanagement oder Resilienz und Energiebalance.

Mein wichtigstes Prinzip in der Arbeit mit Klienten ist, dass jede Persönlichkeit einmalig ist, über unbegrenztes Potential verfügt und Respekt dafür verdient von wo er/sie kommt und was an Weiterentwicklung jetzt möglich ist.