Menü Schließen


Logosynthese –
Die Macht der Worte

© Institut für Logosynthese Schweiz

Was verbirgt sich im Begriff Logosynthese®?
Logosynthese® ist ein neues, umfassendes System zur persönlichen EntwicklungLogosynthese® greift auf das uralte Potenzial des Wortes zurück, und bereinigt nachhaltig mit der präzisen Formulierung von drei Sätzen, die Ursachen oft unbewusster emotionaler, körperlicher und gedanklicher Belastungen. Störende Muster in Denken, Fühlen und Verhalten können aufgelöst werden, sodass neue Sichtweisen und Handlungen möglich werden.

Das System umfasst ein Modell, Veränderungsprinzipien und konkrete Interventionen, die auf dem quantenpsysikalischen Prinzip basieren, dass ALLES Energie ist – greifbare Materie ebenso wie die unsichtbaren, aber wahrnehmbaren Frequenzen z.B. von Tönen. «Wie schön kann doch ein Bassriff im Bauch wummern.»

Logosynthese® geht davon aus, dass Energie frei ist und genutzt werden kann oder gebunden ist und nicht zur Verfügung steht. Wie oft fühlen wir uns blockiert, eine Aufgabe zu erledigen und wissen gar nicht wieso. Oder nach einen Treffen mit einer bestimmten Person sind wir platt, ausgelaugt. Unsere Lebendigkeit, unsere Schaffenskraft ist eingebrochen und wir können nicht mehr darauf zugreifen

Auch lässt sich unterscheiden, ob sich die Energie in unserem Lebenssystem unsere eigene Energie ist oder nicht zu uns gehört. Wie ein Herzschrittmacher,  kann uns fremde Energie zum Laufen bringen oder ausbremsen – nur dass wir meist diese Energiequellen nicht bewusst oder freiwillig in unser System eingelassen haben. Das können z.B. übernommene Überzeugungen, Weltbilder oder Verhaltensweisen anderer Menschen sein. 

Die Anwendung der Logosynthese® ist einfach, elegant, effektiv und gut vermittelbar
Dr. Willem Lammers, Bad Ragaz, Schweiz, ist der Gründer der Logosynthese® und entwickelt seit 2005 das System ständig weiter. Es ist inzwischen eine grosse internationale Anwendergemeinschaft entstanden. Die Akzeptanz des neuen Ansatzes in den einschlägigen Gremien und Verbänden wächst stetig-erkennbar an Auszeichnungen von Willem und Einladungen zu Referaten und Konferenzen.

Mehr über Logosynthese® und ihren Gründer finden Sie unter: www.logosynthesis.net oder www.logosynthese.ch